Über uns

Das Wirtshaus Wirt z´ Engelsberg wird von Familie Stadler nun schon seit 2004 eigenständig bewirtschaftet. Die Tochter Stefanie erlernte im Brauereigasthof-Hotel in Aying den Beruf Köchin und stieg anschließend mit ihren Eltern Anna und Andreas in die Gastronomie ein.

2014 wurde aus dem Wirtshaus ein Wirtshaus-Hotel, wodurch einige neue Räumlichkeiten geschaffen wurden. Mit viel Charme und Gastfreundlichkeit kümmert sich Familie Kriechbaumer um das Wohl der Gäste.

Mitarbeiter

Chronik

anno 1866 Bau des Gasthauses
von Kaspar und Katharina Ludwig
1866 - 1904 im Besitz mehrerer Generationen der Familie Ludwig 
anno 1898 Heirat Zäzilia Ludwig mit Franz Xaver Unterforsthuber
1904 - 1974 3 Generationen der Familie Unterforsthuber
1974 - 1994 Familie Dobler Josef und Ingrid
1994 - 2017 Familie Stadler Andreas, Anna und Stefanie
seit 2017 Übergabe des Betriebes an Stefanie Stadler
anno 2021 Heirat Stefanie Stadler mit Michael Kriechbaumer
2021 bis jetzt Wirtsleute Stefanie und Michael Kriechbaumer